Mein höchstes Gut

Guten Tag meine Lieben, mein Name ist Gitta und ich bin 32 Jahre alt. Ich wohne in der Nähe von Bonn, gemeinsam mit meinem Freund Michael, mit dem ich mittlerweile seit sechs Jahren zusammen bin. Heiraten wollen wir nicht, falls ihr euch das jetzt fragt. Heiraten ist nämlich gar nichts für uns, da wir beide eher die Menschen sind, die ihre Unabhängigkeit wahren wollen. Für mich ist meine Autonomie das höchste Gut in meinem Leben, und für nichts in der Welt würde ich sie hergeben. Gott sei Dank habe ich einen Mann gefunden, der das ganz genauso sieht wie ich, und bereit ist, wirklich alles zu teilen, außer unserer Persönlichkeit. Das habe ich nämlich bei manchen lang verheirateten Paaren im Gefühl, dass es sie überhaupt nur noch als Einheit gibt. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin ganz sicher keine Emanze. Aber ich mag eben das Gefühl, dass ich mich auf meinen Partner verlassen kann, ohne dass wir über ein Dokument auf ewig miteinander verbunden sind.

Leave a comment