Das beste Hobby der Welt

Natürlich fahren wir nicht nur wegen des Hotel-Alpenhof nach Südtirol, sondern auch, um dort Ski zu fahren. Das Skifahren gibt mir eine Art von innerer Ruhe und Gelassenheit, die ich selten bei anderen Aktivitäten zu spüren vermag. Es ist eben nicht nur diese hohe Konzentration, dieser vollkommen fokussierte Umgang mit dem Körper, den das Skifahren für mich faszinierend macht, sondern auch diese wunderschöne Landschaft, diese schneeweiße Weite, die sich scheinbar endlos erstreckt. Diese wunderschönen, schneebedeckten Nadelbäume zu beiden Seiten, die die Pistenabfahrt zu einer Art Winterwunderland werden lassen. Und überhaupt dieses ganze Erlebnis, wenn man den kompletten Tag auf der Piste verbracht hat, und dann vollkommen kaputt abends bei einem Glühwein vor dem Kamin sitzt. Einfach toll, ich könnte mir nichts Entspannenderes vorstellen. Im Hotel-Alpenhof kommt natürlich dazu, dass uns die Leitung und die Angestellten mittlerweile kennen, und uns wie alte Freunde begrüßen; das ist dann sozusagen das i-Tüpfelchen unseres Besuchs.

Leave a comment